Die Fünfte Mannschaft: F. Matischok ,H. Thon, F. Hielscher, M. Gallert
Kreisklasse - 5. Mannschaft
Rang-Nr. Name DWZ
33 Matischok,Fabian 1161
34 Thon, Helena 1209
35 Hielscher, Fabian 1168
36 Gallert, Marc 1090
37 Gallert, Jan 1008
38 Schneider,Reinhart 1060
39 Wessolek,Lennart ---
Mf.: Matischok,Fabian

 

Kreisklasse · · · Spielplan 5. Mannschaft Saison 2017/2018 · · ·
Runde/Ort Gegner Datum Ergebnis
01. Runde in Annen SU Annen IV 02.09. 2,5:1,5
02. Runde in Witten SG Witten III 07.10. 1,5:1,5
03. Runde in Wat (Jugendhof St.Pius) SG Bochum 31 VI 18.11.
04. Runde in Wat (Jugendhof St.Pius) SU Annen IV 09.12.
05. Runde in Wat (Jugendhof St.Pius) SG Witten III 13.01.
06. Runde in Bochum SG Bochum 31 VI 17.02.

 

 

Kreisklasse · · · 1. Runde 02.09.2018 · · ·
# SG Witten III DWZ SV Wat 30 V DWZ 1½:1½
1 Rüsing 1532 Matischok 1161 1 : 0
2 Becker ---- Gallert,M. 1090 ½:½
3 Heintze ---- Gallert,J. 1008 0 : 1
4

 

 

BERICHT · · · 2. Runde · · ·

Fabian Hielscher: fehlte diemal wegen schulischer Verpflichtungen

 

2. Runde

Im Auswärtsspiel in Witten trennte sich die Fünfte von der SG Witten mit einem 1,5:1,5-Unentschieden. Der Mannschaftskampf begann überraschend ausgeglichen. Beide Teams konnten nur mit drei Spielern antreten. Zunächst entwickelten sich ausgeglichene Stellungen. Nachdem Jan Gallerts Gegner jedoch zu schnell spielte und mit einer Figur zurückschlug, ging diese aufgrund eines Zwischenschachs verloren. Der Materialvorteil wurde letztlich bis zum Matt verdichtet. Marc Gallert hatte eine sehr ausgeglichene Stellung, bis sein Gegner sich dazu entschied, eine Figur für zwei Bauern zu geben. Dadurch entstand ein schwieriges Leichtfigurenendspiel mit zwei Läufern und Springer gegen Läufer und Springer. Nach langem Spiel verflachte die Stellung jedoch dann zum Remis. Fabian Matischok hatte am Spitzenbrett lange eine ausgeglichene Stellung. Nachdem er jedoch die falsche Springerroute wählte, ging der erste Bauer verloren. Der Zweite folgte schnell. Die noch gestellten Drohungen wurden von seinem Gegner pariert, so dass die Stellung verloren war zum Unentschieden.


 

 

Ergebnisse Runde 1 vom 09.09.
Annen IV Wat 30 V 1½:2½
Bochum 31 VI Witten III 3 : 1
Ergebnisse Runde 2 vom 07.10.
Witten III Wat 30 V 1,5:1,5
Bochum 31 VI Annen IV 1,5:2,5
Kreisklasse Endstand
Pl. Verein Sp. Pkte. Brett-P.
1. SV Wattenscheid V 2 3:1 4,0
2. SG Bochum 31 VI 2 2:2 4,5
3. SU Annen IV 2 2:2 4,0
4. SG Witten III 2 1:3 2,5