SCHACHLINKS· · · empfohlen vom SV Wattenscheid 1930 · · ·
Bundesliga-Ergebnisdienst alle Ergebnisse der 1. + 2. Bundesligen sowie der NRW-Oberliga und NRW-Klasse werden hier zeitnah veröffentlicht
Schachbund NRW Der Schachbund NRW präsentiert die Ergebnisse der NRW-Ligen
Schachverband Ruhrgebiet Ergebnisse und Aufstellungen von der Regionalliga bis zur Verbandsbezirksliga
Schachbezirk Bochum Der Webblog des Schachbezirks Bochum
Turnierkalender NRW Ein stets aktueller Turnierkalender für NRW vom OSC Rheinhausen
Lichess Der beste kostenlose und werbefreie Onlineschachserver mit sehr vielen Aufgaben aus allen Phasen der Partie, unzähligen Turnieren, einer Schachengine zum Analysieren und einer Datenbank für Partien und auch Schachtrainern in allen Sprachen.
Schachticker Der Schachticker ist ein schon seit Jahrzehnten existierendes Nachrichtenportal, welches unter anderem kontroverse Nachrichten und Hintergründe aus der Schachwelt liefert. Der Webmaster ist Franz Jittenmeier, der viele ehrenamtliche Redakteure als Unterstützung hat.
Perlen vom Bodensee Ein bekanntes kostenloses Onlineschachmagazin von Conrad Schormann, das vor allem kritische Berichterstattung und interessante Interviews bietet.
Karl Diese preisgekrönte Schachzeitschrift muss man kennen! Sie widmet sich historischen Turnieren oder Ereignissen, aber sie beleuchtet auch die aktuelle WM. Ein Thema wird von allen Seiten betrachtet, das ist ein einzigartiges Konzept und hebt sich wohltuend von den anderen Schachzeitschriften ab.
Die Fesselung Ein Online-Schachbuch der etwas anderen Art zum Thema Fesselung, welches es mittlerweile auch als richtiges Schachbuch gibt.